Raum für Liebe

„Deine Aufgabe ist nicht, die Liebe zu suchen,  sondern nur all die Hindernisse in dir zu suchen und zu finden, die du gegen sie aufgebaut hast.“ (Rumi)

Seminar Learning Love 1

Das Fundament der Liebe

Wir werden nicht mit dem Wissen geboren, wie man liebt, wir müssen es lernen.

Allzu oft führen unsere Bemühungen, Liebe zu finden und zu erhalten, zu Konflikt, Enttäuschung und Frustration. Wir finden uns immer und immer wieder in denselben schmerzhaften Mustern wieder. Das Problem liegt in tief sitzenden Wunden, die wir in uns tragen und uns in Abhängigkeit und Isolation führen.
In diesem Workshop geht es um die drei wichtigsten Wunden – Scham, Schock und den Ängsten vor Trennung und Verlust – die Ursachen unserer Konflikte und Schwierigkeiten in Beziehung.
Mit geführten Meditationen, Unterricht zum Verständnis und Austausch-Übungen erforschen wir diese Verwundungen – mit viel Raum, sodass jeder auf seine Art und in seinem Rhythmus mit diesen empfindlichen, verborgenen Teilen in Kontakt treten kann.

Das Erforschen der inneren Räume öffnet eine Tür zu tief versteckten Gefühlen. Wenn wir mit diesen Gefühlen in Kontakt kommen und sie ausdrücken, finden wir unsere Kraft und lernen, wie wir Intimität schaffen können.
Das tiefe nach innen Gehen verbindet uns mit unserer Essenz und durch diese Verbindung verändert sich unser Leben.

In diesem Workshop lernen wir spezifische Werkzeuge, um Konflikte zu lösen, Grenzen zu setzen und unsere Bedürfnisse einfach und klar auszudrücken.

Ein Workshop für Singles und für Paare.